Menü

Photoshop Elements – nach dem Kurs ist vor dem Kurs

Schön wars!

Nette Kursteilnehmerinnen und viele spannende Foto-Themen gab es auch am letzten Kurs-Tag meines 2-tägigen Photoshop Elements-Kurses.
Wir haben die unterschiedlichsten Themen durchgenommen und ich konnte dabei viel aus meiner praktischen Erfahrung als Fotografin berichten und erklären.

Am ersten Samstag den “Organizer” (Organisation der digitalen Fotos inkl. Verschlagwortung und Kategorisierung von Fotos) und die automatischen Editoren (Bildbearbeitungs-Automatismen in Photoshop Elements).
Am zweiten Samstag habe ich die ganzen Werkzeuge und deren Funktionen anhand von Bearbeitungsbeispielen erklärt. Hier haben wir Fotos manuell bearbeitet – von der Tonwertkorrektur über das Freistellen bis hin zur kreativen Bildbearbeitung mit Hilfe von Ebenen.
Es war viel Input für die Kursteilnehmerinnen, aber ich glaube alle hatten Spaß dabei und die Atmosphäre war sehr nett.

Für den eintägigen Kompaktkurs Photoshop Elements am Samstag, dem 26.11.2011 sind noch 2 Plätze frei!
Mit Sicherheit spannend und lehrreich für alle Fotobegeisterten, die aus ihren Fotos das Schönste noch herausholen wollen. Nähere Infos hierzu in diesem Artikel.

Im kommenden Frühjahr werde ich wieder Fotokurse mit Exkursion anbieten, sowie die 1- und 2-tägigen Photoshop-Elements-Kurse. Ich freue mich schon darauf und wenn Ihr Fragen zu den Kursen habt, könnt Ihr mir sehr gerne schreiben unter info@fotodesign-spaeth.de oder auch anrufen unter: 089/542 459 04.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich kann nur bestätigen, dass der Kurs auch den Teilenehmerinnen viel Spaß gemacht hat und wir wirklich viel lernen konnten. Erstens ist es toll, zu erfahren, was sich in dem Programm wo versteckt und zweitens auch, was die einzelnen Funktionen dann bringen. Man kann aus mauen Bildern echt tolle Sachen rausholen – aber man weiß dann auch, dass man das ein oder andere Bild getrost löschen kann und es nie ein Highlight werden wird 🙂
    Dazu gibt es eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten für Bilder, die sich mir ohne Andreas Erläuterungen auch nie erschlossen hätten.
    Alle Funktionen wurden uns kompetent und verständlich erklärt, die Unterbringung und Verpflegung waren bestens und ich werde jetzt fleißig üben und dann sicher in einem weiteren Kurs neues lernen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.