Menü

Abstrakte Fotografie von Andrea Späth in Berliner Produzenten-Galerie 80

Virtuelle Fotoausstellung abstrakte Fotografie

Lieber Freundinnen und Freunde der schönen Fotografie,
seit 5. Februar 2021 bin ich in der Gruppen-Ausstellung der Berliner Galerie Achtzig in einer Online-Ausstellung vertreten. Das freut mich sehr, denn ich stelle mit meinem Herzens-Thema, der abstrakten Fotografie, aus. Hier ist der link dazu –> Galerie Achtzig

Trotz erschwerter Bedingungen für Kunst und Kultur lebt diese weiter, wenn auch derzeit nur digital, aber dennoch!

Ich hoffe Euch gefallen meine Fotografien genauso gut wie mir 🙂
Gerne könnt/dürft/sollt Ihr kommentieren.

Es grüßt Euch herzlich Eure

Andrea Späth

Abstrakte Kunstfotografie “flight to paradise” von Andrea Späth – Vorstellung eines Farbrausches

Abstrakte Fotoserie – Titel:  flight to paradise

Liebe Leser*innen, liebe Freund*innen der abstrakten Fotografie,

ich freue mich sehr Euch mein neuestes abstraktes Werk in Form eines selbstkreierten Leporellos vorstellen zu dürfen.
Diesen öffne ich in einem gedrehten Kurzfilm, damit Ihr alle Motive sehen könnt.
Diese Fotoserie wurde auch von der photomuenchen.de bzw. Photo International in deren Ausstellung 2020 ausgewählt, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Hier den link zur virtuellen Ausstellung von Photo International klicken! 
Weitere abstrakte Fotomotive findet Ihr auch unter meiner neuen Website: andreaspaeth-photography.com

Hier meine inhaltliche Beschreibung dazu:
Dargestellt sind abstrakte Bilder mit mehreren Ebenen, die schier grenzenlos ineinander übergehen.
Formen und Farben lösen sich auf.
Die Serie beinhaltet den Gedanken eines seelischen Fluges vom irdischen Leben zum
dimensionslosen Paradies. Zu Beginn durchfliegt die Seele Bilder mit noch irdischen,
horizontal ausgerichteten Formen. In Richtung Paradies transformieren die Bildflächen immer
mehr in abstrakten Stimmungsbildern mit aufsteigender, vertikaler Linienführung. Die Aufösung
des materiellen, weltlichen Seins führt zu einer göttlichen Auflösung: diffus, weich und
weiblich. Die Seele landet in der absoluten Schönheit, losgelöst von allem Irdischen und
angekommen in einer neuen wunderbaren Ordnung – dem Paradies. Die Seele durchfliegt
dabei in jeder Phase einen neuen einzigartigen und wunderbaren farbrauschartigen Nebel, der
sich in Farbe und Form bei jedem Bild ändert.
Anlass dieser Serie ist die Beschäftigung mit der eigenen Vergänglichkeit, nicht auf negative
angsterfüllte Weise, sondern in einer in sich ruhenden Sicherheit. Die Serie hat durch die
aktuelle Pandemie einen starken Bezug zur Aktualität bekommen. Die Fotoserie wurde nicht
konkret aus diesem Anlass kreiert, zeigt aber auch hier, dass der Tod ein wiederkehrendes
und immer präsentes Thema ist.
Die Betrachter*in soll sich, in Anlehnung an die expressionistische Malerei, verlieren in
Farbexplosionen. Es ist ein Impuls, die ewig irdische Angst vor dem eigenen Tod oder der
geliebter Menschen zu nehmen und das Leben in einem “Flight to paradise” positiv und freier
wahrzunehmen.
Viele Spaß dabei, ich hoffe es gefällt Euch.
Alle Werke sind auch in limitierter Zahl käuflich zu erwerben auf allen möglichen Fototrägern (Galeriepapiere, Acryl, Alu-Dibond…).

Es grüßt Euch

Eure Andrea Späth

Andrea Späth Fotodesign beim Tag der Seelenhunde in Unterschleißheim

Hundefotografie von Andrea Späth auf der Benefizveranstaltung “Tag der Seelenhunde”

Liebe TierfreundInnen,
morgen werde ich bei der privaten Benefizveranstaltung
“Tag der Seelenhunde” als Tierfotografin vor Ort sein.
Ort: Edisonstr. 9 in 85716 Unterschleißheim (“Grillpfanne”)
Zeit: 11.00 Uhr – ca. 22.00 Uhr

Ich werde mein mobiles Fotostudio aufbauen und zum kleinen Preis Hundefotos schießen – ich freue mich auf Euch 
–> hier der link zur Veranstaltung: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/…/tag-der-seelenhu…)

schaeferhund_andrea spaeth fotodesign 02

Tier-Postkarten mit Hunde Motiven von Andrea Späth Fotodesign

Hundefotos als Postkartenmotive – Sammel-Postkarten

Hallo Ihr Lieben,
hier findet Ihr meine neuen Postkarten (Motiv bekannt, aber nun mit Schriftzug), die ich gestaltet habe. Ich habe vor noch mehrere mit verschiedenen Tiermotiven zu gestalten 
Natürlich mache ich auch von Eurem Haustier Postkarten mit einem Wunsch-Text… eine sehr originelle Geschenk-Idee zu allen möglichen Anlässen…

Es grüßt Euch herzlichst Eure Andrea Späth Fotodesign

Hund New Look_andrea spaeth Fotodesig

Hund Not Funny_andrea spaeth Fotodesign

Neue Foto-Ausstellungen mit meinen neuen Tierfotografien

Neue Tierportraits von Andrea Späth Fotodesignin München

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, nun ist meine Vernissage schon wieder vorbei …..der Abend mit vielen netten Leuten war sehr schön. Vielen Dank, dass wir den Abend zusammen waren und Ihr meine neuesten Tierfotografien angeschaut habt. Die Ausstellung wird noch bis Ende April 2018 in den Räumen und Gängen des “Arbeits(t)raums” in der Freibadstr. 30 in München/Untergiesing hängen bleiben. Zu den Öffnungszeiten (9-17 Uhr) könnt Ihr Euch meine Tierfotos gerne noch anschauen.
Es grüßt Euch herzlich Eure
Andrea Späth – Andrea Späth Fotodesign

Vernissage_Andrea Spaeth Fotodesign

Tierfotografie – neue Tierportraits von Andrea Späth als Ausstellung in München

Vernissage neuer Tierfotografien – Tierportraits in München – Andrea Späth Fotodesign

Ausstellung

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
ich habe ab dem 6. Februar 2018 eine weitere Foto-Ausstellung in München mit neuen Tierfotografien.
Wenn Ihr zu meiner Vernissage kommen möchtet, sagt mir einfach kurz Bescheid. Ich würde mich jedenfalls sehr über Euren Besuch freuen 🙂
Falls Ihr es zur Vernissage nicht schafft, könnt Ihr Euch die Fotografien auch bis Ende April zu den Geschäftszeiten von “Mein Arbeitst(raum)” anschauen.

Herzliche Grüße von Eurer
Andrea Späth
—–
Andrea Späth Fotodesign -Tierfotografie – München

Ausstellungsort:
Mein Arbeitst(raum) – Freibadstr. 30 – 81543 München

Hundefotos als virtuelle Ausstellung – Andrea Späth Fotodesign

Hundefotografien “Mein Ball”!

Hallo Ihr Lieben,
und hier meine virtuelle Hundefoto-Ausstellung mit dem Thema: “Mein Ball”!
Ich hoffe sie gefällt Euch….und denkt daran, ein Tierportrait-Shooting in meinem Fotoatelier ist DAS ideale Weihnachtsgeschenk, entweder schenkt Ihr es Euch selbst oder Euren Lieben/Freunden in Form eines personalisierten Gutscheins in beliebiger Höhe, den ich Euch gestalte und zusende
…. das kommt immer sehr gut an als Geschenk  – in diesem Sinne, let’s catch the ball….

Eure Andrea Späth Fotodesign
Andrea Spaeth_Hund_08 Andrea Spaeth_Hund_07 Andrea Spaeth_Hund_06 Andrea Spaeth_Hund_05 Andrea Spaeth_Hund_04 Andrea Spaeth_Hund_01